Zum Inhalt springen

Home

Herzlich Willkommen auf den Seiten von lama.co.at – der privaten Internetseite von Florian Langer.

Ich habe derzeit ein paar tolle Projekte am laufen und werde so die interessantesten Punkte zur Erinnerung festhalten. Ich bastle wahnsinnig gerne und mache auch handwerkliche Projekte als Ausgleich zum einem Bürojob. Ich selbst arbeite im Büro und bin als IT-Administrator angestellt. Durch das ist es natürlich ein Hobby von mir Projekte umzusetzen und diese dann mit eigener Software selbst auszuwerten bzw. zu kontrollieren.

Besonders ist hierbei die Abfrage und Auswertungssoftware zu meiner Wetterstation und der Mini-PV Anlage.

Wie alle gehen auch wir gerne in den Urlaub. Ein keiner Favorit als Urlaubsziel sind bei uns generell nordische Länder. Wir waren schon in Island, Dänemark, Norwegen und Schweden unterwegs. Speziell hierbei ist, dass wir seit dem Jahr 2019 mit 2 Kindern im VW-Bus unterwegs sind. Das verkompliziert manchmal ein paar Sachen, dennoch sind die gemeinsamen Abenteuer unbezahlbar.

die aktuellsten 4 Beiträge:

das war unser Urlaub 2023

Wir hatten mega geniale 3,5 Wochen in Skandinavien. Am Freitag den 21.07. ging es um 14:00 Uhr los – wir fuhren fast ohne Unterbrechungen bis zum Morgen um ca. 08:00 Uhr nach Dänemark – dort machten wir den ganzen Tag Pause am Strand von Tornby. Am Abend ging es dann um 20:45 Uhr weiter mit… Weiterlesen…

die neue Toilette

Die neue Toilette ist endlich fertig. Mass war der Klodeckel zu Hause sodass auch unterwegs ein heimeliges Gefühl besteht 😉 Das Klo kann zusammengeklappt werden, sodass es nur wenig Platz benötigt.

Fähre gebucht

Perfekt, jetzt sind die Termine fixiert. Wir fahren am Freitag gegen spätem Nachmittag / Abend zu Hause los und werden über die Nacht bis hoch nach Dänemark fahren. Je nach vorankommen, machen wir dann ein Dänemark irgendwo am Autostrand eine Pause. Weiter geht es dann bis nach Hirtshals wo wir am Abend um viertel vor… Weiterlesen…

Bus vorgeführt

SAUBER – es ist vollbracht – ohne Probleme kam unser VWBus heuer durch – lediglich bei der Klimaanlage war ein Problem vorhanden – aber auch das ist mittlerweile behoben. Jetzt ist alles repariert und bereit für die nächste Reise…. getestet haben wir natürlich gleich alles am Rohrspitz bei einem kleinen Campingwochenende.

ein paar Bilder:

Da wir mit dem Bus unterwegs sind und das eigentlich kein Campingbus ist haben Meli und ich einige Ideen haben müssen um alles so zu organisieren, dass wir zu viert 3 oder 4 Wochen im Bus leben können. Auch hier sind wir immer am optimieren und etwas am ändern.

Von diesen bereisten Ländern hat es uns Schweden am meisten angetan. Deshalb waren wir Stand 2023 schon 4 Mal auf den unterschiedlichsten Touren im Land unterwegs. Mehr dazu könnt ihr gerne bei den jeweiligen Urlaubsposts lesen: